Las Palmas in Gran Canaria
Las Palmas in Gran Canaria

Las Palmas Hafen und Ausflüge

Kreuzfahrer
StartseiteHäfenKanarenLas Palmas Hafen und Ausflüge

Las Palmas: Die größte Stadt der kanarischen Inseln und Hauptstadt Gran Canarias glänzt mit historischen Bauten, hübschen Parks und einem lebendigen Strandtreiben.

Die „Stadt der Palmen“ bietet Erholung und angenehmes Klima gepaart mit kosmopolitischem Großstadtflair. Da die Besucher eher in den Süden ziehen, ist die Stadt nicht von Touristen überschwemmt. Ein Wermutstropfen für Freunde des blauen Himmels: In Las Palmas ist es häufig stark bewölkt.

Hafen und Stadt

Die Liegeplätze der Kreuzfahrtschiffe befinden sich im Hafen Puerto de la Luz in der Nähe der Stadt. Direkt an den Hafen grenzt das quirlige Viertel Santa Catalina, in dem zahlreiche Boutiquen und Kaufhäuser, Cafés und Restaurants unterhaltsame Stunden versprechen. Zu Fuß kommt man schon weit in Las Palmas, aber auch der öffentliche Transport ist vom Verkehrsunternehmen Guaguas Municipales gut betreut.

Sehen und Erleben

Gran Canaria ist im wörtlichen Sinne Balsam für Seele und Gesundheit. Das außerordentlich gute Klima der Insel ist berühmt und wurde schon im 18. Jahrhundert als Heilquelle für diverse Krankheiten angepriesen. Doch es bedarf keiner Unpässlichkeit, um sich in Las Palmas rundum wohl und am Ende des Tages vielleicht sogar etwas glücklicher zu fühlen.

Die Altstadt Vegueta (mit der roten Linie 1 erreichbar) trägt kulturelles Erbe in Form von fabelhaften Kolonialbauten und herrlichen Jugendstilfassaden, im Stadtpark Ciudad Jardín lässt es sich herrschaftlich unter Palmen lustwandeln und sogar ein erstklassiger Sandstrand gehört zur Stadt: Der Playa de las Canteras ist zu Fuß in 20 Minuten vom Hafen aus erreichbar. Dort seid ihr zwar bestimmt nicht die einzigen Sonnenanbeter, dennoch ist der Strand verlockend, angenehm geräumig und birgt nebenbei ein sagenhaftes Unterwasserparadies, das bei Ebbe unbedingt erschnorchelt werden sollte.

Daten und Fakten

  • Land: Spanien / Kanarische Inseln (Autonome Gemeinschaft)
  • Region: Las Palmas (Provinz)
  • Sprache: Spanisch
  • Währung: Euro (€)
  • Einwohner: 379.766
  • Höhe: 8 m ü.NHN
  • Zeitzone: GMT ±0
  • Klima: Sehr warme Sommer (rund 26°C), milde Winter (rund 16°C), von Oktober bis April rund vier Regentage im Monat, von Mai bis September höchstens einen Regentag pro Monat

Landausflüge Gran Canaria

Landausflüge von lokalen Anbietern in kleinen Gruppen, mit deutschsprachiger Reiseleitung und zu günstigen Preisen auf Grand Canaria.

Aktivitäten und Ausflüge

Jetzt bist du dran! Du hast weitere Tipps, Empfehlungen oder Ergänzungen? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar unter diesem Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.