Kreuzfahrer

Cádiz Hafen und Ausflüge

Cádiz: In der hübschen andalusischen Hafenstadt stehen noch 126 Wachtürme aus dem 17. und 18. Jahrhundert.

Cádiz nimmt euch mit auf eine malerische Zeitreise und verspricht einen herrlichen Tag in entspannter Atmosphäre.

Hafen und Stadt

Der Hafen Puerto Comercial mit der Anlegestelle Muelle Ciudad Dock ist fußläufig vom Zentrum entfernt. In der Touristeninformation direkt am Hafen gibt’s vor der Erkundungstour die wichtigsten Auskünfte sowie Stadtpläne.

Sehen und Erleben

Cádiz ist als eine der ältesten Städte Europas mehr als sehenswert. Eine gute Idee ist eine Tour mit einem Hop-On Hop-Off Bus, der direkt am Cruise-Terminal wartet und alle Sehenswürdigkeiten abfährt. Aber auch zu Fuß ist die wunderschöne Altstadt schnell erreichbar. Ein guter Aussichtspunkt für den ersten Überblick ist der Torre Tavira, ein ehemaliger Wachturm, der im 18. Jahrhundert erbaut wurde. Da ist die majestätische mittelalterliche Kathedrale, das ins Meer hineinragende Castillo de San Sebastian, das alte römische Theater Teatro Romano oder das bildschöne Gran Teatro Falla, kurzum: die vielen historischen Bauwerke, die, von Palmen umsäumt, das lebhafte Treiben gelassen belächeln. Doch nicht nur lockt die Stadt mit reicher Kultur und Geschichte, sie ist noch dazu gesäumt von einigen traumhaften Stränden, von denen man direkt nach Afrika hinüberwinken kann. Auf dem Rückweg zum Schiff empfiehlt sich ein Spaziergang über die Promenade Jardines de Alameda Apodaca, die mit ihrer üppigen Bepflanzung, den steinernen Säulen und Glaskeramikelementen schlicht märchenhaft ist. Berühmt ist übrigens der Karneval von Cádiz, der im Februar stattfindet und die gesamte Stadt mit ausgelassener Stimmung und Musik erfüllt.

Daten und Fakten

  • Land: Spanien
  • Region: Andalusien (Autonome Gemeinschaft)
  • Sprache: Spanisch
  • Währung: Euro (€)
  • Einwohner: 118.919
  • Höhe: 11 m.ü.NHN
  • Zeitzone: GMT+1
  • Klima: Heiße Sommer (rund 30°C), milde Winter (rund 14°C), vier bis sechs Regentage im Monat

Aktivitäten und Ausflüge

Jetzt bist du dran! Du hast weitere Tipps, Empfehlungen oder Ergänzungen? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar unter diesem Beitrag.
Kreuzfahrer
Kreuzfahrer

Ich nehme euch mit auf die Streifzüge durch die weltweiten Kreuzfahrthäfen.

Beiträge ansehen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.